10.05.2019

Amtshilfe: Errichten eines Gerüst Übungsturmes

Heute wurde ein von uns bereits vor einigen Wochen auf dem Gelände der Bundeswehr errichteter Übungsturm wieder zurückgebaut.

Den Turm für dessen Auf und Abbau 15 THWler nur ca 2 Stunden brauchten, wurde von den Fallschirmjägern zur Ausbildung verwendet.

Zum Errichten des 6 Meter hohen Turmes wurde das sogenannte Einsatzgerüstsystem (Abgekürzt EGS) verwendet. Dieses Material, welches bei uns auf einen LKW-Anhänger verladen ist, kann vielfältig eingesetzt werden. So bietet das EGS die Möglichkeit vielfältige Abstützungen für Decken, Wände, Brücken etc. zu errichten oder schnell Brücken zu errichten. Eine Solche steht zurzeit im Ortsteil Wadrill, die Saarbrücker Zeitung berichtete bereits darüber.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: