Losheim am See, 30.07.2017

Großbrand Lagerhalle in Losheim am See

Am Sonntag, 30.07.2017, kam es gegen 17 Uhr in einer Lagerhalle eines Online-Versandhandel zu einem Großbrand.

Aufgrund der hohen Brandintensität sowie hierdurch verursachten Gebäudeschäden war ein Innenangriff nicht möglich, so dass ein massiver Außenangriff über u.a. vier Drehleitern und mehrere Wasserwerfer und Strahlrohre vorgenommen wurde.

Um die Statik des Gebäudes zu überprüfen wurde zeitnah der Baufachberater aus dem OV Saarwellingen hinzugezogen.

Kurz darauf wurde der OV Wadern mit einer Bergungsgruppe und der Fachgruppe Beleuchtung sowie der OV Spießen-Elversberg mit der Fachgruppe Räumen alarmiert.

Nachdem der Arbeitsbereich ausgeleuchtet wurde und das Einreißen der Hallenwände es ermöglichte an die Brandnester zu gelangen, stellte sich rasch ein Löscherfolg ein, so dass gegen drei Uhr nachts das Feuer unter Kontrolle gebracht werden konnte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: