Pressearchiv

  • 01.12.2019

    Helferabend und Ehrung der Helfer

    Im Rahmen des vorweihnachtlichen Helferabends wurden mehrere Helfer unseres Ortsverbandes ausgezeichnet sowie die erfolgreichen Absolventen der Grundausbildungsprüfung in den Dienst als Helfer aufgenommen.mehr


  • 27.08.2019

    Übung: Retten nach Gefahrstoffunglück

    Am Wochenende fand eine große Übung unseres technischen Zuges auf dem Übungsgelände der Kameraden des Ortsverbandes Nohfelden statt. mehr


  • 12.06.2019

    THW beim Infoabend zum Hochwasserschutz

    Vor knapp einem Jahr kam es an vier Tagen in Folge zu schweren Unwettern in der Stadt Wadern. Damals war auch das THW-Wadern mehrmals im Einsatz. Nun hat die Stadt die Bürger zum Infoabend mit Vorträgen eingeladen.mehr


  • 15.03.2019

    Ausbildung: Abstützen mit Holz

    An diesen Freitag hat unser Ortsverband eine Ausbildung zum Abstützen von Tunneln und Torbögen absolviert.mehr


  • 25.01.2019

    Ausbildung: Retten aus widrigem Gelände

    Der technische Zug übte in der Ausbildung diese Woche das Retten einer Person aus schwierigem Gelände mittels Schleifkorb und Seilbahn.mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: