Pressearchiv

  • 01.12.2019

    Helferabend und Ehrung der Helfer

    Im Rahmen des vorweihnachtlichen Helferabends wurden mehrere Helfer unseres Ortsverbandes ausgezeichnet sowie die erfolgreichen Absolventen der Grundausbildungsprüfung in den Dienst als Helfer aufgenommen.mehr


  • 27.08.2019

    Übung: Retten nach Gefahrstoffunglück

    Am Wochenende fand eine große Übung unseres technischen Zuges auf dem Übungsgelände der Kameraden des Ortsverbandes Nohfelden statt. mehr


  • 12.06.2019

    THW beim Infoabend zum Hochwasserschutz

    Vor knapp einem Jahr kam es an vier Tagen in Folge zu schweren Unwettern in der Stadt Wadern. Damals war auch das THW-Wadern mehrmals im Einsatz. Nun hat die Stadt die Bürger zum Infoabend mit Vorträgen eingeladen.mehr


  • 15.03.2019

    Ausbildung: Abstützen mit Holz

    An diesen Freitag hat unser Ortsverband eine Ausbildung zum Abstützen von Tunneln und Torbögen absolviert.mehr


  • 25.01.2019

    Ausbildung: Retten aus widrigem Gelände

    Der technische Zug übte in der Ausbildung diese Woche das Retten einer Person aus schwierigem Gelände mittels Schleifkorb und Seilbahn.mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: