Hilfe für Flüchtlinge in Lebach

Migration und Flüchtlinge sind derzeit ein weltweit aktuelles Thema. Auch das Saarland engagiert sich bei der Aufnahme von Flüchtlingen in der Landesaufnahmestelle in Lebach. Bereits seit mehreren Wochen sind Hilfsorganisationen wir DRK, Feuerwehr und THW im Einsatz um die ankommenden Menschen mit dem Nötigsten zu versorgen. Seit Samstag, 15.08.2015 ist nun auch der Ortsband Wadern des Technischen Hilfswerk (THW) in der Landesaufnahmestelle in Lebach im Einsatz.

So wurden 7 Helfer am Samstag 15.08 bei der Verladung und Ausgabe von Kleidungsstücken sowie bei Logistischer Unterstützung des DRK eingesetzt.

Am Donnerstag 20.08 und Freitag 21.08 wahren jeweils mehre Helfer des Ortsverbandes Wadern ganztägig mit Helfer der Ortsverbände (Theley, St. Wendel, Nohfelden, Saarwellingen und Lebach) mit dem Aufbau von Betten für 1000 Personen im Einsatz.