ZDF beim THW-Wadern

Um Saarlands höchsten Schwenker zu filmen und dem Rest der Republik das Schwenken näher zu bringen, war ein Aufnahmeteam des ZDF an Christi Himmelfahrt zu Gast im THW Ortsverband Wadern. Traditionell wird an diesem Tag der Familien(Vater)tag im Ortsverband Wadern gefeiert. Für viele Wanderer und Radfahrer sowie Familien ist das THW in Wadern Start, Rast oder Endpunkt ihrer Wanderung und Fahrt. Dazu gehört natürlich ein typisch saarländischer Schwenker, zubereitet auf dem höchsten Schwenker (17,60 Meter) des Saarlandes.

Das Aufnahmeteam war von der Veranstaltung und der Professionalität der Schwenker am Schwenker mit seinen Schwenkern begeistert. Das Ergebnis war  am Montag, 01.06.2015 im ZDF-Mittagsmagazin zu sehen.

Link zum Video